Finden Sie schnell office büromaterial für Ihr Unternehmen: 366 Ergebnisse

Produktfotografie

Produktfotografie

In unserem eigenen Fotostudio entstehen qualitativ hochwertige Produktfotografien, denn erst durch exzellente Bilder können Emotionen geweckt, Produkte lebendig und Kunden angesprochen werden.
Konstruktion

Konstruktion

Wir konstruieren Objekte so, dass sie einen langen Lebenszyklus erreichen und im Revisionsfall schnellstmöglich wieder instand gesetzt werden können. Als Instandhalter wissen wir, dass nicht alle Konstruktionen wartungsfreundlich sind. Deshalb legen unsere Konstrukteure grossen Wert darauf, Objekte so zu konstruieren, dass sie einen längstmöglichen Lebenszyklus erreichen und im Revisionsfall schnellstmöglich wieder instand gesetzt werden können. Gerne setzen wir unser Wissen und unsere Erfahrung auch bei Ihren Anwendungen ein.
Druck

Druck

Ein hochwertiges Produkt muss auch durch sein Äußeres einen guten Eindruck hinterlassen. Eine bedruckte Verpackung Ihrer Fleisch- oder Wurstwaren ist daher auch Ihr Aushängeschild. Fehler sind hier tabu. Wir garantieren Ihnen einen Service mit modernster Drucktechnik. Durch unser besonderes Know-How bei der Bedruckung von Kunstdärmen profitieren Sie von Ihrer eigenen Werbefläche: dem Kunstdarm selbst. Je nach Produkt drucken wir ein- oder mehrfarbig Ihre individuelle Werbung, Ihr Firmenlogo oder technische Verarbeitungshilfen sogar auf Ihren Kollagenkranzdarm.
Konstruktion

Konstruktion

Unsere erfahrenen Konstrukteure konstruieren für Sie mit Siemens NX 10/12/1953. Auch wenn wir nahezu papierlos arbeiten, erstellen wir natürlich trotzdem 2D-Ableitungen Ihrer Konstruktion und stellen diese auf Wunsch zur Verfügung.
ARCHIV-/ BÜROREGAL FÜR ORDNER, STECKSYSTEM

ARCHIV-/ BÜROREGAL FÜR ORDNER, STECKSYSTEM

Das MULTIplus Ordnerregal für Archive und Büros von Schulte Lagertechnik erfüllt höchste Industrie-Ansprüche. Tragfähigkeit je Fachboden: Tiefe 300 mm = 85 kg, Tiefe 600 mm = 150 kg Planungshinweise: Längsaussteifung: Regaltiefe 300 mm = Kreuzstreben, Regaltiefe 600 mm = Längenriegel Das 600 mm tiefe Regal ist zu beidseitigen Bedienung vorgesehen und hat einen Mittelanschlag. Regalbreite: Nennmaß + 60 mm Regaltiefe: Nennmaß + 36 mm Lichte Fach-Öffnungsbreite: Nennmaß -40 mm Rahmenausführung: offen, zerlegt (steckbar) Fachebenen im Raster von 25 mm in der Höhe verstellbar. Das Regalsystem ist jederzeit durch Anbauregale erweiterbar!
Digitales Marketing

Digitales Marketing

SEO/SEA und Personalgewinnung Entfesseln Sie das Potenzial des Digitalen Marketings für Ihr Unternehmen! In der heutigen digitalen Welt ist der richtige Einsatz von Online- und Social-Media-Kanälen sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und vielem mehr entscheidend, um Ihr Unternehmen zu stärken, Ihre Markenbildung voranzutreiben und Ihre Expansionsbemühungen zu unterstützen. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich Digitales Marketing, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Geschäft auf das nächste Level zu heben.
Business

Business

Internet & Telefon Schnelles Internet und Telefonanschluss über die Fernsehdose (nur an verfügbaren Orten). Internet- und Telefonverbindungen können wir auch über die Telefondose in Ihr Büro liefern. Sollten Sie noch über keinen Anschluss verfügen, dann rufen Sie uns an. Profitieren Sie von den günstigen Neukundenangebote der einzelnen Anbieter. Businesslösung Pyur Business Pure Speed 200 Professionel Bis zu 200 Mbit/s Download Bis zu 12 Mbit/s Upload WLAN-Kabelbox oder Fritzbox 6490 Zugang zum Community WLAN (Hotspotflat) 1 statische IP-Adresse Vodafone Business Red Internet Phone Business 50 cable Internet-Flatrate (Download bis zu 50 Mbit/s, Upload bis zu 2 Mbit/s) / Phone mit Flatrate ins deutsche Festnetz / inkl. Homebox Fritz!Box 6490 / Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate / Test: Sicherheitspaket Plus mit 2 Freimonaten Pure Speed 400 Professionel Bis zu 400 Mbit/s Download Bis zu 15 Mbit/s Upload WLAN-Kabelbox oder Fritzbox 6490 Zugang zum Community WLAN (Hotspotflat) 1 statische IP-Adresse Red Internet Phone Business 100 cable Internet-Flatrate (Download bis zu 100 Mbit/s, Upload bis zu 21 Mbit/s) / Phone mit Flatrate ins deutsche Festnetz / inkl. Homebox Fritz!Box 6490 / Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate / Test: Sicherheitspaket Plus mit 2 Freimonaten Zubuchbare Optionen Telefonanschluss inkl. Deutschlandflat ins deutsche Festnetz Netto mtl. 5€ Sicherheitspaket Unser Rundum-sorglos-Paket: Virenschutz, Antispy-Funktion mit speziellem Schutz beim Online-Banking, Schutz vor Spam und Phishing-Angriffen, 3 Monate kostenfrei testen Upload-Option + 5Mbit/s Power im Unternehmeralltag. Mit 5 Mbit/s mehr Upload, Daten ohne lange Wartezeiten auch von mehreren Devices aus gleichzeitig hochladen, maximal 20 Mbit/s möglich (einmal zubuchbar) Vor-Ort-Installation Der bequemste Weg ins Netz zu kommen Express-Entstörung Damit der Laden läuft: Wir sorgen dafür, dass Sie innerhalb von 8 Stunden wieder online sind auch am Wochenende LAN-HOTSPOT Business 100 Kündigung innerhalb der Testphase 2 Wochen vor Ablauf der 3 Freimonate Internet-Zugang: Gäste surfen 30 Min gratis, Wiedereinwahl möglich Hotspot-Lösung: inklusive Hardware 35,69 Euro/Monat WLAN-HOTSPOT Business Premium 100 Kündigung innerhalb der Testphase 2 Wochen vor Ablauf der 3 Freimonate Internet-Zugang: Gäste surfen gratis und unbegrenzt Hotspot-Lösung: inklusive Hardware Keine Internetverbindung möglich? Sollten Sie an Ihrem Standort geringe oder keine Internetverbindung möglich sein, auch dafür gibt es Möglichkeiten über Satellit eine Businessleitung mit hoher Geschwindigkeit und Telefonanschluss bereitzustellen. Fragen Sie uns an! Mobile Rahmenverträge Sie haben ein Unternehmen und wollen ihre Mitarbeiter Mobil erreichen? Ihr Vorteile: Die Kunden können Ihre Mitarbeiter immer auf der gleichen Nummer erreichen egal ob der MA wechselt Indirekte Lohnerhöhung Steuerliche Vergünstigungen kostenoptimierteTarife inkl. Handys keine Verluste oder defekten Handys keine ständig wechselnde Handynr. Rufnummerblock bestellbar Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir beraten Sie gerne persönlich! Bei Bestellung der Businessprodukten herhalten Sie einen 1 TB NAS-Server gratis dazu. (Datenschutz auf eigenem Server)
Coworking

Coworking

Unsere Coworking Spaces und Business Center sind auf die Anforderungen der heutigen Arbeitswelt abgestimmt und flexibel sowie frei miteinander nutz- und kombinierbar: Vom festen oder flexiblen Arbeitsplatz, über voll ausgestattete Büros bis hin zu Konferenz- und Veranstaltungsflächen in perfekten Lagen. Ganz so, wie es das aktuelle Projekt oder der Auftrag erfordert. Und weil wir wissen, wie schnell sich die Geschäftslage ändern kann, sind unsere Vertragsbedingungen flexibel, frei von Kautionen, Provisionen oder überflüssigen Investitionen. Konzentrier dich auf dein Business – wir sorgen uns um den Rest.
Coworking

Coworking

Coworking ist das Nutzen einzelner Büroplätze gemeinsam mit anderen Schaffenden in einem Gemeinschaftsbüro oder einer Bürofläche. Ressourcen sollen somit optimal genutzt werden und der nützliche Austausch zwischen den verschiedenen Branchen gefördert werden. Coworking soll den Unternehmen die Möglichkeit geben, den von Ihnen benötigten Raum zeitlich flexibel zu nutzen. Die Entwicklung kleiner Firmen, Selbstständiger oder Start-ups soll durch die finanziellen Einsparungen verbessert werden. Auch profitieren Sie davon keine Investitionen tätigen zu müssen und bereits fertige Arbeitsplätze nutzen zu können. Das unternehmerische Risiko, welches vor allem in der Anfangsphase besonders hoch ist, kann somit minimiert werden. Auch größere Firmen entdecken den Vorteil des Coworking für sich und nutzen diese für Außenstellen um ihre räumliche Präsenz zu stärken, als Ausweichmöglichkeit bei Kapazitätenknappheit / Platzmangel oder einfach um Fixkosten niedrig zu halten. Der vorhandene Platz kann optimal ausgenutzt werden, Kapazitätenverschwendung kann vermieden werden. Durch das Teilen der Kosten sollen diese niedrig bleiben und jeder die faire Chance auf einen Arbeitsplatz erhalten. Neben der Nachhaltigkeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Coworking die Community. Jeder kann in unseren FLEXoffices arbeiten - somit soll eine bunte Mischung verschiedener Branchen unter einem Dach zusammen kommen. Verschiedene Aktionen, wie ein gemeinsames Frühstück (welches bereits in Planung ist), soll den Austausch untereinander fördern. Voneinander zu lernen, sich gegenseitig ergänzen und voneinander zu profitieren ist die Devise und damit auch, gemeinschaftlich zu wachsen. Coworking entwickelt sich bereits von einer Trenderscheinung zu einer fest etablierten Form des Arbeitens. Nutzen nun auch Sie die zahlreichen Vorteile des Coworking und buchen Sie einen Arbeitsplatz in unseren FLEXoffices.
Coworking

Coworking

Inspirierende Arbeitsumgebungen mit Ultra Highspeed Glasfaser-Internet, privaten Büros und kreativen Meetingräumen.
Coworking

Coworking

Professionelle Arbeitsumgebung für Start-Ups, Freelancer oder Leute, die einfach nicht gerne zu Hause arbeiten. Schreibtische und Meetingraum.
Coworking

Coworking

Effizientes Arbeiten in kleinen Räumen und zugleich vom networking mit Branchenexperten im bizzcenter profitieren.
COMFORT PLUS SCHREIBTISCH XMST614 140X67,2CM

COMFORT PLUS SCHREIBTISCH XMST614 140X67,2CM

Ob separates Büro oder begrenzte Möglichkeiten in Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer - „Mini Office“-Produkte sind perfekt für das mobile Arbeiten zu Hause. Die Arbeitsplatte ist melaminharzbeschichtet mit einer Stärke von 2,5 cm. Die Kanten sind durch 2mm starken, gerundeten Kunststoff geschützt. Das Tischgestell besteht aus äußerst stabilen Quadratrohr in der Abmessung 7 cm. Unter der Tischplatte verläuft ein 4 x 2 cm starker Stahlrahmen. Die Höhenverstellung wird von zwei, in den Säulen integrierte, Motoren angetrieben und lässt sich über einen Tastschalter bedienen. Der Tastschalter ist sowohl links, als auch rechts am Tisch montierbar. Die Hubgeschwindigkeit beträgt ca 36mm/sek. und der Tisch verfügt über einen Sanft-Anlauf/-Stop mit Kollisionsschutz, so wie einen Schuko-Stecker. Eine Höhenjustierung von 5 mm ist über den Sockelfuß möglich. Die Tragkraft beträgt 70 kg dynamisch und 90 kg statisch. RUND UMS PRODUKTSORTIMENT Innerhalb der Schreibtisch Serie XMST kann völlig frei miteinander kombiniert werden. Ob freistehende Tische (80 – 200cm), fertige Kombination oder individuell gestaltete Arbeitsplatzlösungen – Sie finden hier immer den passenden Schreibtisch.
Trennwand Stellwand

Trennwand Stellwand

Ausführliche Beschreibung - HIER ! Ausführliche Produktbeschreibung - HIER !
Gebrauchter Caddy / Rollcontainer OKA Korpus Ahorn, Rolladentür in Silber H116cm, 2 Fächer, Griff uvm.

Gebrauchter Caddy / Rollcontainer OKA Korpus Ahorn, Rolladentür in Silber H116cm, 2 Fächer, Griff uvm.

Sehr praktisch für Ordner bzw. Post-Transport in der Firma, so wie für Werkzeuge in Ihrer Werkstatt oder für Ihren Drucker! Technische Daten: - Kategorie: Kleinmöbel, Container - Hersteller: OKA - Abmessungen: Breite 41,5 x Tiefe 45 x Höhe 116 cm - Schreibutensilienwanne (Ausziehbar) - Hochwertige Ausführung - Abschließbar - Mit Geheimfach extra abschließbar - Griff zum Transportieren - Rollen mit Feststellbremsen - 1 x Ablageboden für Ordner oder Druckerpapier - Brieföffnung - Hängeregister oder einfach Metall Schublade - Praktisches Design (schmal und hoch) - Sehr gute neuwertige Zustand Sehr guter gebrauchter Zustand – AB! Die Rollcontainer befinden sich in sehr guten gebrauchten Zustand! Alle technischen Eigenschaften sind zu 100% erfüllt. Trotzdem kann es vorkommen, dass kleine Abnutzungsspuren an den Seiten, im unteren Bereich vorhanden sein könnten. Es ist keine Neuware und deshalb wird dementsprechend günstiger veräußert! Vor der Ausgabe wird die Ware natürlich gereinigt und professionell aufbereitet! Wir verkaufen die Ware, die abgebildet ist. Die Abbildungen von den Rollcontainern wurden von uns gemacht und nicht von der Herstellerseite genommen. Am besten betrachten Sie unsere Bilder und überzeugen Sie sich selbst vom Zustand der Ware!
Stranggepresste Aluminiumprofile

Stranggepresste Aluminiumprofile

Ihr kompetenter Partner für stranggepresste Aluminiumprofile Wir sind Ihr kompetenter Partner wenn es um die Herstellung von stranggepressten Aluminiumprofilen geht! Gerne Beraten wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt! Stranggepresste Aluminiumprofile sind eine beliebte Wahl für viele Anwendungen in verschiedenen Branchen aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Leichtigkeit, Stabilität und Korrosionsbeständigkeit. Als maßgeschneiderte Lösungen bieten sie zahlreiche Vorteile für verschiedene Anwendungen. Durch das Strangpressverfahren können Aluminiumprofile in einer Vielzahl von Querschnittsformen und Größen hergestellt werden. Von einfachen rechteckigen oder quadratischen Profilen bis hin zu komplexen und mehrteiligen Profilen mit Hinterschneidungen oder speziellen Funktionsmerkmalen - die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung von Bauteilen und Systemen nach den individuellen Anforderungen und Spezifikationen von Projekten. Ein weiterer Vorteil von stranggepressten Aluminiumprofilen ist ihre Leichtigkeit. Aluminium ist ein leichtes Metall, was zu geringem Gewicht der Profile führt. Dies erleichtert den Transport, die Montage und die Handhabung von Bauteilen oder Systemen, die Aluminiumprofile enthalten. Gleichzeitig bieten sie dennoch eine hohe Stabilität und Festigkeit, was ihre Verwendung in vielen Anwendungen ermöglicht. Die Korrosionsbeständigkeit von Aluminium ist ein weiterer großer Vorteil von stranggepressten Aluminiumprofilen. Aluminium bildet auf der Oberfläche eine natürliche Oxidschicht, die es vor Korrosion schützt und es ermöglicht, auch in anspruchsvollen Umgebungen eingesetzt zu werden, ohne an Qualität einzubüßen. Dies macht sie ideal für den Einsatz im Freien oder in feuchten Umgebungen. Darüber hinaus bieten stranggepresste Aluminiumprofile auch eine hohe Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit. Aluminium ist ein zu 100% recycelbares Material, das unendlich oft ohne Qualitätsverlust recycelt werden kann. Dies trägt zur Ressourcenschonung und Umweltfreundlichkeit von Aluminiumprofilen bei. Zusammenfassend sind stranggepresste Aluminiumprofile aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Leichtigkeit, Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und Nachhaltigkeit eine optimale Lösung für viele Anwendungen. Sie ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen und bieten hohe Flexibilität bei der Gestaltung von Bauteilen und Systemen. Mit ihren vielen Vorteilen sind sie eine beliebte Wahl in verschiedenen Branchen wie dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, der Elektronik, dem Bauwesen und vielen anderen.
Logo auf Büromaterial drucken

Logo auf Büromaterial drucken

Machen Sie nicht nur das Büroleben Ihrer Mitarbeiter angenehmer, sondern sorgen Sie auch dafür, dass Ihr Unternehmen organisiert und professionell aussieht. Benutzerdefiniertes Angebot Warum kundenspezifische Büromaterialien? Ermutigt die großartige Leistung des Mitarbeiters Maßgeschneiderte Büroartikel machen die Büroumgebung zu einem echten Genuss für Ihre Mitarbeiter, der die Leistung der Mitarbeiter Tag für Tag verbessert. Stärken Sie Ihre Marke Der Druck Ihres Logos und Ihrer Markenfarben auf Büromaterial zur Maximierung der Markenpräsenz wird verstärkt und Markenbotschafter geschaffen. Vermarkten Sie Ihr Unternehmen effektiv Verteilen Sie Marken-Büroartikel an Kunden, um Ihr Unternehmen zu beeindrucken. Jiawei-World Office Supplies Logo-Drucknotizen
Printdesign | Plakate | Kampagnen | Events

Printdesign | Plakate | Kampagnen | Events

Lassen Sie sich von unseren innovativen Ideen und fantastischen Designs begeistern und gönnen Ihrem Unternehmen optisch das gewisse Etwas. Ob Sie ein neues Plakat, ein Firmenschild benötigen oder ein frisches Praxisschild, eine moderne Visitenkarte, einen tollen Briefbogen oder aber eine stilvolle Einladung für Events, Partys oder Hochzeiten. Wir gestalten Ihr individuelles Projekt, dass durch unsere innovativen Designs automatisch zum Blickfang avanciert. Auf Wunsch lassen wir es auch gleich drucken, gern auch größe Stückzahlen möglich für Kampagnen etc. und ggf. auch montieren. Rundum sorglos und alles aus einer Hand für Sie.
Tresen

Tresen

Empfangstresen für Praxen und Kliniken
Kampagnen Planung

Kampagnen Planung

Kampagnen sind alleinstehende Maßnahmen, die sich mit einer expliziten Message an die Zielgruppe richten und für eine begrenzte Zeit über zuvor ausgewählte Kanäle verbreitet werden. Sie verbinden strategische Ziele mit gestalterischer Kreativität und sind ein Instrument des Marketings. Neben den fortlaufenden Marketingmaßnahmen können Kampagnen für besondere Ziele zum Einsatz kommen. Die Planung, Entwicklung und Durchführung einer Kampagne erfordern effizientes, kompaktes Vorgehen und Kompetenz. Gebündelt werden verschiedene Strategien und Maßnahmen um- und eingesetzt, um das vorher definierte Ziel in einem bestimmten Zeitraum zu erreichen. Wir planen, konzipieren und implementieren Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und können dabei auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen.
Trennwände

Trennwände

hochflexible voll versetzbare Trennwandsysteme mit hervorragender Optik nahezu unbegrenzte Gestaltungsvielfalt mit Glas, beschichteten Platten oder Stahl Sanitärtrennwände Türen, Tore und Faltanlagen Decken - und Wandverkleidungen
Trennwände

Trennwände

Trennwände für Büro aus Glas, Vollspann, HPL raumhoch: 3000x4000x80 Glas: Glas doppelwandig
Telefonzelle

Telefonzelle

Reduzieren Sie Lärm und Ablenkungen in Ihrem Büro mit unseren Telefon- und Meeting-Pods. Solo, Duo oder Quattro, Sie können die Telefonzelle finden, die am besten zu Ihrem Büro passt. Bürokabinen sind modulare Strukturen, die in den gemeinsam genutzten Räumen eines Büros ein Mindestmaß an Privatsphäre garantieren und einen Raum schaffen, in dem es möglich ist, Ideen auszutauschen oder kurze Briefings mit Kollegen und Kunden abzuhalten. Dieses neue Konzept des flexiblen Raums basiert auf der Idee, dass Fokus und Kreativität in informellen Räumen einen Nährboden finden können als in gewöhnlichen Besprechungsräumen am Tisch.
Konstruktion

Konstruktion

SKAN Stein AG konstruiert spezifische Lösungen, die Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden. Individuelle und massgeschneiderte Lösungen sind unser Fachgebiet.
Umsetzbare Trennwände

Umsetzbare Trennwände

Umsetzbare Trennwände sind systemgebunden und werden in allen Teilen trocken also ohne Verspachtelung verbaut. Die Fugen werden mit Profilen abgedeckt, die Platten sind beschichtet mit einer Vinyl Folie (bei Gipsplatten) oder HPL beschichtet (bei Spanplatten). Die Bauart ermöglicht ein schnelles Aufbauen und wieder Abbauen ohne großen Schmutz. Die abgebauten Materialien können so an anderer Stelle leicht wieder aufgebaut werden, lediglich Passstücke müssen neu angefertigt werden. Das System findet vorwiegend in der Industrie seine Anwendung. Zum Beispiel als Hallenbüros oder Großraumbüros.
Konstruktion

Konstruktion

Das Meissner Konstruktionsteam zeichnet sich durch seine umfassende konzeptionelle und konstruktive Leistungsfähigkeit in allen von uns abgedeckten Bereichen des Werkzeug- und Formenbaus aus. Konstruktion, Konzeptentwicklung Machbarkeitsanalysen Layoutplanung Artikelentwicklung, Bauteilanalysen und -optimierungen Datenaufbereitung und -reparatur Verarbeitung aller gängigen Datenformate Konstruktion mit Siemens NX Catia V5 ProE / Creo Schaltplanerstellung (ePlan) Simulation mit MAGMA Allgemeine Konstruktionsdienstleistungen
Konstruktion

Konstruktion

Das Team von AOS-Kunststofftechnik verfügt über umfangreiche Kompetenz in der Konstruktion von kundenspezifischen Kunststoffprofilen. Wir setzen modernste 3D-Konstruktionstechniken in CAD ein, um hochpräzise und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
Empfang

Empfang

Der erste Eindruck zählt. Ein Empfang repräsentiert und vermittelt indirekt das Image und die Kultur des Unternehmens. Kunden, Lieferanten oder Gäste wollen seriös, vertrauensvoll und mit Kompetenz empfangen werden. Gut sind Empfangsanlagen von Zemp einzigartig gestaltet, einladend konzipiert und funktional ausgeführt.
Container

Container

Zentrale Medienversorgung +Systemkanal auch als Mehrkammerkanal aufrüstbar + Durch seitliche Anordnung geringere Tischtiefe möglich + Verbindungsmodul von Steh- und Sitzarbeitsebene + Als Einzelmodul für die flexible Raumnutzung einsetzbar + Keine störenden Aufbauten bei der Geräteversorgung + Statische Funktion bei der Arbeitsplattenbefestigung + Funktionsnuten für umfangreiches Zubehör + Ideal für Doppelarbeitstische zur kopfseitigen Ankettung von einem oder zwei Schreibarbeitsplätzen
Reinraum

Reinraum

Ein Reinraum der ISO-Klasse ist ein kontrollierter Arbeitsbereich, um Partikel, Staub und Verunreinigungen zu minimieren. Dieser wird in der Elektronik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie eingesetzt. Ein Reinraum der ISO-Klasse ist ein kontrollierter Arbeitsbereich, in dem die Luftqualität streng kontrolliert wird, um Partikel, Staub und Verunreinigungen zu minimieren. Er befindet sich auf einem höheren Qualitätsniveau als ein normaler Raum, das für empfindliche Fertigungsprozesse erforderlich ist. Ein Reinraum der ISO-Klasse hat eine begrenzte Anzahl von Partikeln pro Kubikmeter Luft. Die Luftzirkulation im Raum ist so gestaltet, dass die Luftbewegung kontrolliert wird, um das Eindringen von Verunreinigungen zu minimieren. Die Luft wird in der Regel über HEPA-Filter gereinigt, um Partikel aus der Luft zu entfernen. Der Raum selbst hat glatte und saubere Oberflächen, um die Ansammlung von Staub und Schmutz zu vermeiden. Mitarbeiter, die in einem Reinraum der ISO-Klasse arbeiten, tragen spezielle Schutzkleidung, einschließlich Overalls, Handschuhen, Hauben und Gesichtsmasken, um zu verhindern, dass sie Verunreinigungen in den Raum bringen. Ein Reinraum der ISO-Klasse wird häufig in der Elektronik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie in der Industrie eingesetzt, wo saubere Arbeitsumgebungen für die Herstellung von Produkten erforderlich sind, die hohen Qualitätsstandards entsprechen müssen.